Neue EPAL Halbpalette im Markt immer beliebter

Die vierwegige EPAL 7 Halbpalette in den Maßen 800 x 600 mm ist als echte Alternative zur bisher im Markt verwendeten „Düsseldorfer“ entwickelt worden. Ausgestattet mit einer hohen Tragfähigkeit von über 500 kg bei einem Eigengewicht von unter 10 kg, ist sie extrem langlebig, da nach EPAL Standard gefertigt und unabhängig qualitätsgeprüft. Darüber hinaus ist die EPAL 7 von allen Seiten befahrbar, womit sie optimale Bedingungen für das Handling mit Flurförderfahrzeugen bietet. Sechs 3 mm starke Stahlwinkel verleihen der EPAL 7 zusätzliche Stabilität und schützen die Vierwegepalette vor Beschädigungen im täglichen Einsatz. Die für automatisierte Läger geeignete EPAL 7 Halbpalette erfüllt den ISPM 15-Standard und ist auf den Stahlwinkeln mit dem „EPAL im Oval“ Logo markiert. Neu ist, dass die qualitätsgeprüfte EPAL 7 in der aktuellen Version mit runden Mittelklötzen ausgestattet ist, was das Handling der Halbpalette wesentlich verbessert.

Die Weiterentwicklung der EPAL 7 Halbpalette ist in Zusammenarbeit mit EPAL Polska entstanden und sie ist in zahlreichen erfolgreichen Praxistests bei großen polnischen Retailern im Einsatz. Dino Polska, einer der größten polnischen Supermarktketten, hat bereits große Mengen geordert. Und auch Zulieferer von Dino sind an der EPAL 7 interessiert. Europaweit ist es besonders die Getränkeindustrie, für die eine Verwendung der neuen EPAL 7 Halbpalette optimal ist.

Alle Produktdaten der neuen EPAL 7 sowie Bilder und technische Zeichnungen finden Sie auf unserer Website.

Über EPAL:

Die European Pallet Association e.V. (EPAL) sichert mit über 600 Mio. EPAL Europaletten und 20 Mio. Gitterboxen im weltweit größten offenen Tauschpool den Warenfluss in der Logistikwelt. 1991 als Dachverband der lizenzierten Hersteller und Reparateure von EPAL-Ladungsträgern gegründet, ist die EPAL weltweit verantwortlich für deren gleichbleibende Qualität. EPAL-Paletten werden aus nachhaltig angebautem, CO2 neutralem Holz hergestellt, sind reparabel, recyclingfähig und reduzieren durch ihre hohe Verfügbarkeit die Transportwege. Als eingetragener Verein verfolgt die EPAL keine wirtschaftlichen Interessen und trifft alle Entscheidungen im Interesse ihrer Industrie-,

Handels- und Logistikpartner. Die EPAL wird in über 30 Ländern durch 14 Nationalkomitees vertreten, die sich der nationalen Umsetzung der EPAL-Ziele verpflichtet haben.

Weitere Informationen für Journalisten:

European Pallet Association e.V. (EPAL)
Andrea Engels
T +49(0)211984804893
M +49 (0) 172 69 325 95
andrea.engels@epal-pallets.org
www.epal.eu

Quelle: European Pallet Association e.V. / Andrea Engels / www.epal.eu

Zurück