EPAL Deutschland mit ökologischem Fußabdruck auf der FachPack 2019
Foto: Jürgen Platen, ekom GmbH
Vom 24. bis 26. September 2019 präsentiert sich EPAL Deutschland auf der europäischen Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik in Nürnberg. Mit einem nachhaltigen Messekonzept unterstreicht die deutsche Vertretung der European Pallet Association e.V. die großen ökologischen Vorteile des EPAL-Systems.
Alle EPAL-Ladungsträger werden nahezu vollständig aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz hergestellt. Die dafür gelebte nachhaltige Waldwirtschaft trägt signifikant zum Abbau des Treibhausgases CO2 bei. In Verbindung mit dem weltweit praktizierten EPAL-Mehrwegsystem ergeben sich damit wichtige Argumente für den Einsatz in der zukunftsorientierten Supply Chain.
Mit der Präsentation des EPAL Enterprise Labs wird EPAL Deutschland darüber hinaus die Fachbesucher über den aktuellen Stand bei der Digitalisierung der EPAL Europalette informieren. Das Projekt wurde Ende 2017 in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML in Dortmund gestartet. Am Messestand werden mit der Live-Version des IPAL-Interfaces interessante Einblicke gewährt.
Erfahren Sie alles über das nachhaltigste Plattensystem der Welt in Halle 6, am Stand 235.
Quelle: European Pallet Association e.V. / Andrea Engels / www.epal.eu